Die vom Ortsbeirat gespendeten Bäume müssen wohl noch ein paar Jahre wachsen müssen, bevor sie Schatten spenden. FOTO: PM
+
Die vom Ortsbeirat gespendeten Bäume müssen wohl noch ein paar Jahre wachsen müssen, bevor sie Schatten spenden. FOTO: PM

Neue Bäume für den Friedhof

  • vonRedaktion
    schließen

Homberg-Ober-Ofleiden(pm). 2014 wurden schadhafte Bäume auf dem Friedhof entfernt, und eigentlich hätte längst eine Ersatzpflanzung erfolgen sollen. Vor diesem Hintergrund hat der Ortsbeirat Ober-Ofleiden jetzt aus Erlösen der Neujahrsfeste vier Bäume gespendet. Es handelt sich dabei um einen Rot-Ahorn, einen Schwarz-Ahorn, einen Apfel- dorn und eine Schmalblättrige Esche, die fachmännisch durch die Firma Eder eingepflanzt wurden. Die jungen Bäume müssen zukünftig gut gewässert werden, damit keine Dürreschäden entstehen und sich Besucher an späteren Schattenspendern und ansprechenden Anblicken erfreuen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare