Wunsch: Gerätehaus-Sanierung

Mücke-Höckersdorf (sf). Die Mitglieder des Ortsbeirats und einige Interessierte trafen sich zu einer Ortsbeiratssitzung. Außerdem konnte Ortsvorsteher Herbert Stein auch Bürgermeister Matthias Weitzel begrüßen. Dem Haushalt der Gemeinde, den Ortsteil Höckersdorf betreffend, stimmten die Ortsbeiratsmitglieder einstimmig zu.

Der Ortsbeirat hat zwei Wünsche, die er gerne für den Ort Höckersdorf realisiert hätte. Zum einen geht es um einen Anbau an die Leichenhalle, um für die Gegenstände, die in der Halle lagern, einen separaten Platz zu haben. Auch ist der Vorplatz an der Halle sanierungsbedürftig. Ein weiteres dringliches Anliegen ist auch die Sanierung des Feuerwehrhauses, hieß es.

Dort muss nicht nur das Dach erneuert werden, sondern das Gebäude ingesamt müsse saniert werden. Die Elektrik müsste erneuert werden und sinnvoll wäre auch eine Heizung, wurde beim Ortstermin gesagt. Außerdem herrscht Platzmangel im Gerätehaus, sodass über eine Erweiterung an einer Seite nachgedacht wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare