1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Weihnachtsbaum aufgestellt

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

hoeckersdorf_291122_4c
Der Weihnachtsbaum in Höckersdorf steht und erstrahlt in voller Pracht. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Höckersdorf (sf). Es ist eine tolle Dorfgemeinschaft in Höckerdorf. Die Backhausfreunde und die »Hobsänger« hatten den Tannenbaum aufgestellt und ihn mit dicken Paketen behängt, die schon von weitem glitzern.

Der Baum ist auch in diesem Jahr wieder besonders schön. Er hat eine stattliche Höhe von 7,60 Meter und wurde von Regina und Bruno Kannler gespendet.

Doch zuvor waren die sogenannten »Holzmacher« in den Wald gezogen und haben diesen schönen Baum gefällt. Das Aufstellen und Schmücken war etwa mühevoll, doch der fertige Baum ist wie gesagt »wunderschön«. Man dankte den vielen Helfern. Anschließend trafen sich die Helfer und Organisatoren bei einem gemütlichen Schoppen und Wein in geselliger Runde.

Auch interessant

Kommentare