Von vier auf 15 Mitarbeiter gewachsen

Mücke-Atzenhain (sf). Wie schnell ein Jahr vergeht - und aus vier Mitarbeitern wurden innerhalb kurzer Zeit 15. Mit 30 Jahren nimmt »Victoria Münch allen Mut zusammen und stürzt sich in die Selbstständigkeit. Sie gründet einen ambulanten Pflegedienst. Seit 1. Juni ist sie nun mit ihrem Pflegedienst selbstständig. Sie selbst arbeitet in Vollzeit, ihre stellvertretende Pflegedienstleiterin ebenfalls.
Zum weiteren Team gehören bislang zwei 450 Euro-Mitarbeiter. Erfreut ist die junge Chefin darüber, dass sie bislang schon 20 Kunden in der Betreuung und Pflege hat«, so stand es vor einem Jahr in der Zeitung. Nun hat Victoria Münch 15 Mitarbeiter, darunter sind auch zwei Männer. Des Weiteren hat sie drei externe Schüler aus dem Seniorenheim Kursana sowie eine Praktikantin. Aktuell hat das junge Unternehmen 125 Klienten in Betreuung. Aus einem wurden insgesamt sechs Dienstfahrzeuge. Voller Stolz blickt Victoria Münch auf ihren Pflegedienst und das mit Fug und Recht.
Mittlerweile hat Victoria Münch auch ihren Praxisleiter absolviert und sie freut sich schon jetzt auf zwei Auszubildende, die Ende des Jahres in ihrem Unternehmen ihre Ausbildung beginnen.
Der ambulante Pflegedienst Victoria Münch steht für ein familiäres und professionelles Team. »Wir orientieren unsere Pflege und Betreuung am ganzheitlichen Menschenbild. Mit dem ambulanten Pflegedienst finden Pflegebedürftige und pflegende Angehörige professionelle Unterstützung zum möglichst langem Verbleib in der häuslichen Umgebung«, berichtet Victoria Münch.