Die Ernennungen erhielten U.-I. Bovensmann, H. Emmich und M. Zimmer. (pwr)
+
Die Ernennungen erhielten U.-I. Bovensmann, H. Emmich und M. Zimmer. (pwr)

Trio leitet Bereitschaft

Mücke (pwr). Ulf-Immo Bovensmann, Helmut Emmich und Marius B. Zimmer leiten ab sofort die Bereitschaft im Mücker Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes. Der Vizekreisbereitschaftsleiter Andreas Fischer überreichte dem Trio kürzlich die Ernennungsurkunden für ihre Ehrenämter.

Die Position des Bereitschaftsleiters im DRK-Ortsverein Mücke bekleidet Bovensmann mittlerweile seit über zehn Jahren, Helmut Emmich steht ihm zum zweiten Mal in Folge als Stellvertreter zur Seite. Marius Zimmer wurde zum Jahresbeginn als weiterer Stellvertreter gewählt, er tritt die Nachfolge von Marco Kratz an. Kratz musste sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellen und stand für eine erneute Wahl nicht zur Verfügung. Der neue Stellvertreter Zimmer ist ausgebildeter Rettungssanitäter und im DRK Mücke für den Einsatzdienst verantwortlich. Die Ernennung der Bereitschaftsleitung erfolgte im Beisein der Hessischen Landesbereitschaftsleiterin Jutta Hoffmann und des Alsfelder DRK-Kreisgeschäftsführers Manfred Hasemann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare