1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Spielerlegende Siggi Held beim Jubiläum

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

Der BVB-Fanclubfeiert begeht 20-jähriges Bestehen und begrüßt einen besonderen Ehrengäste aus Dortmund: Borussen-Spielerlegende Siggi Held ist in den Vogelsbergkreis gereist.

Dieser Tage feierte der BVB-Fanclub das 20-jährige Bestehen in Hof und Garten des Vorsitzenden Hans-Jürgen Kratz. Kratz begrüßte zahlreichen Mitglieder sowie deren Partner und als Ehrengäste aus Dortmund Borussen-Spielerlegende Siggi Held und Fanbeauftragte Petra Stüker. Vorsitzender Hans-Jürgen Kratz ging auf die Geschichte des Fanclubs ein.

Kurz nach dem Sieg im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin mit dem legendären Treffer von Lars Ricken wurde der Club am 26. Juni 1997 von zwölf Fans gegründet. Bereits nach kurzer Zeit hatte man eine stattliche Anzahl Mitglieder. In den Spitzenzeiten waren es 100, und aktuell gehören rund 70 Mitglieder dem Club an. Stolz waren die Vereinsmitglieder, dass zur Feierstunde Fanclub-Betreuerin Petra Stüker und der ehemalige Nationalspieler Siggi Held unter den Gästen waren.

Jens Lehmann war einst Pate

Im Laufe der vergangenen 20 Jahre gab es regelmäßig Stadionbesuche, dazu Grillfeste, Winterwanderungen, Ausflüge, Gauditurniere, Stammtische und vieles mehr. Im Jahre 1998 wurde der ehemalige Nationalspieler Jens Lehmann als Pate für den Fanclub gewonnen. Als er zu Arsenal London wechselte, übernahm Sebastian Kehl die Patenschaft. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden die Gründungsmitglieder Werner Schleuning, Norbert Siegfried, Stefan Naumann, Tobias Wolf, Andreas Lorenz-Pfeil, Sandro Baumann und Hans-Jürgen Kratz geehrt. Für das im Juni Verstorbene Gründungsmitglied Günter Titz nahm dessen Frau Frieda die Ehrung entgegen.

Aktuell gehören dem geschäftsführenden Vorstand an: Hans-Jürgen Kratz (Vorsitzender), Stellvertreter Markus Titz, Schriftführer Norbert Siegfried und Kassierer Michael Löffler. Jüngstes Mitglied ist übrigens Theo Filipp. Er wurde am Tag seiner Geburt am 15. März dieses Jahres gleich als Mitglied eingetragen.

Auch interessant

Kommentare