M_dgh_070621_4c
+
M_dgh_070621_4c

Sonnenterrasse lädt wieder ein

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Nun ist sie vorbei, die Baustelle am Eingang des Dorfgemeinschaftshauses in Nieder-Ohmen. Man konnte allerdings zu jederzeit die Seiteneingänge benutzen. Der Unterbau der alten Terrasse war undicht geworden und sorgte für Nässe im Kellerbereich, und da musste Abhilfe geschaffen werden.

Zuerst wollte man den Auftrag komplett vergeben, doch die Kosten dafür waren zu hoch, und so entschied sich die Gemeinde dafür, dass der eigene Bauhof die Arbeiten ausführt. Vergeben wurde allerdings das Abdichten der Terrasse. Nun hat der Eingangsbereich eine neue Front und lädt zum Verweilen ein. Die Sonnenterrasse hat eine Größe von rund 70 Quadratmetern, berichtet Bauhofleiter Thorsten Laub. Durch die Eigenleistung des Bauhofs hat sich die Fertigstellung etwas verzögert, aber nun kann man sie nutzen, die Sonnenterrasse. Hausmeister Uwe Rühl hat in dem Zuge die Blumenbeete verschönert und Rindenmulch aufgebracht. Ortsvorsteher Jörg Matthias hat allerdings noch Wünsche im Bereich der Außengestaltung.

Bürgermeister Andreas Sommer freute sich, dass die Absperrung endlich vorbei ist. Der Eingangsbereich ist nun wieder richtig einladend. Auf dem Bild oben freuen sich Thorsten Laub vom Bauhof (l.) und Ortsvorsteher Jörg Matthias auf der Terrasse des Gemeinschaftshauses über den gelungenen Abschluss der Arbeiten. FOTO: SF

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare