Schunkeln, Spaß und leckere Kräppeln

Mücke-Ober-Ohmen (sf). Auch mit »Ü 60« kann man noch tüchtig feiern und lustig sein, das haben die Herrschaften des Senioren-Treffs in Ober-Ohmen dieser Tage wieder einmal unter Beweis gestellt. Klaus Dehne als »Oberfassenachter« konnte noch weitere Mitstreiter wie Pfarrer Markus Witznick, Edith Bender oder auch Jutta Daubertshäuser gewinnen.
Der Raum war entsprechend auf die 5. Jahreszeit eingestellt und geschmückt. Auch die Seniorinnen und Senioren des Treffs hatten sich verkleidet oder trugen lustige Hütchen. Werner Stephan, der sonst immer mit Live-Musik erfreut, war leider erkrankt, und so lauschte man den Klängen aus der Box. Es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Auch den Vortragenden hörte man genüsslich zu.
Wie es sich gehört, gab es an diesem Tag auch Faschings-Kräppeln. So verlebten die Senioren aus Ober-Ohmen, Merlau, Groß-Eichen und Ruppertenrod schöne Nachmittagsstunden. Zur Belohnung gab es für alle Aktiven schöne Erinnerungsorden. Klaus und Ingrid Dehne dankten allen, die mitgewirkt haben und die sich engagieren, denn alles muss vorbereitet werden und der Raum muss wieder ordentlich hinterlassen werden.