1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Schneiders fühlen sich in Mücke wohl

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

sf_goho_050922_4c_1
Olga und Phlipp Schneider. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Das Ehepaar Schneider kam Anfang 1990 aus Kirgisien mit seiner großen Familie (16 Personen) nach Deutschland. Zunächst lebte man einige Jahre in Grünberg, und seit 20 Jahren haben Philipp Schneider und seine Frau Olga, eine geborene Haan, in Nieder-Ohmen ein eigenes Haus in schöner Umgebung gefunden.

Die Familie steht bei dem Jubelpaar an erster Stelle, und man verbringt viel Freizeit zusammen. Die Eheleute Schneider haben in Grünberg noch einen Garten, den sie bewirtschaften. Dort wächst Obst, Gemüse - eben alles, was ein Nutzgarten so braucht - und fürs Auge gibt es schöne Blumen.

Philipp Schneider ist noch als Hausmeister bei der Firma SSD in Nieder-Ohmen beschäftigt. Sohn Waldemar ist Gründerchef der Firma. Zu der großen Familie gehören die Kinder Waldemar, Daniel und Vera mit ihren Familien. Die Großeltern sind glücklich über Enkelkinder Vanessa, Celina, Enrico, Justina, Luis, Alica und Milan, ebenso über die Urenkelkinder Liam und Noah.

Für die politischen Gremien gratulierte Beigeordnete Jutta Schütt-Frank und für den Ortsbeirat überbrachte der stellvertretende Ortsvorsteher Holger Seng die Glückwünsche.

Auch interessant

Kommentare