Ruppertenröder Narren ganz ausgelassen im Südseefieber

Mücke-Ruppertenrod (sf). Das Ruppertenröder Narrenschiff ankerte dieses Jahr in der Südsee, mit Strandbikini-Tanzshow, Strandgeflüster aus dem Dorf und Ballermann-Medley feierten die "Mitreisenden" ausgelassen.

Mücke-Ruppertenrod (sf). Das Ruppertenröder Narrenschiff bereiste am Wochenende die schönsten Strände der Südseee. Mit Blumenketten und "Ola" wurden die Fassenachter von Sitzungspräsident Günter Zeuner begrüßt. Mit an Bord waren die Strandschönheiten des Elferrats Klaus Werner, Nicole Pfarrer, Horst Fischer, Ira Burg-Männche, Werner Schleuning, Bernd Schmidt, Verena Pokorny, Markus Kratz, Melanie Hamann und Klaus Stumpf. Das Programm begeisterte, ohne Zugabe konnte kein Aktiver die Bühne verlassen.

Zum dynamischen Auftakt erfreuten mit Hits for Kids die Rote Funken das Publikum. Es tanzten Jana Gerhard, Hanna Born, Leonie Hohl, Ronja Gehrmann, Salome Tröller, Selina Meyer, Sarah von Oesen und Maria Rühl (Trainerin: Doreen Stein). Felix Wetzstein als Ossi Günny und Sina Schindler als Wessi Michaela waren als Herzblätter bei "Bäuerin sucht Narr" gekürt worden. Er versuchte sie zu bezierzen – doch alles schlug fehl. Auch das live gesungene "I sing e Lied für Dich" brachte keinen Erfolg, überzeugten aber das Publikum.

Eine "Querbeet"-Reisegruppe war mit in See gestochen. Über Griechenland in Not bis hin zum Taxi nach Berlin sangen sie Lieder mit politischen Akzenten. Silke Pribbernow fungierte als Reiseleiterin und es war ein Genuss, ihnen zuzuhören. Gesungen haben: Jochen Rath, Doris Werner, Klaus Werner, Brigitte Hubel, Alfred Hubel, Karina Liehr-Kratz, Regina Teschauer, Nicole Teschauer, Tanja Pumm, Melanie Westermeier, Dr. Stephanie Jäger, Ilona Lein, Berthold Adomeit, Ute Adomeit, Reiner Hitzel, Katja Merz, Marion Kratz, Karin Spahn und Marion Weitzel.

Ein Stimmungsgarant waren die Presskepp aus Ruppertenrod. Mit einem Ballermann Hitmix begeisterten die feschen Bordjungs sowie mit "Schatzi schenk mir ein Foto von Dir". Gefeuiert wurde dafür Tobias Hof, Axel Becker, Marco Finkernagel, Marco Kratz, Manuel Myska, Christian Horst, Kai Volp und Ralf Mandl. Die Gruppe wurde von Jutta Killisch in Form gehalten. Von den Bernsfelder Hotzen kam Berthold Müller mit "Der Mann ein unbekanntes Wesen" in die Bütt. Bei seinem Beitrag kullerten die Lachtränen.

Die Silberfunken brachten echte Kölsche Lieder und es herrschte eine Wahnsinnsstimmung mit: Lara Löffler, Hannah Tröller, Antonia Raßner, Lena Eilenberger, Mara Horst, Ann-Christin Pohl, Mareike Mixl, Lea Gerhard, Luise Kratz und Milena Becker (Trainerinnen: Doreen Stein und Maria Rühl).

Bei der Schiffsreise durfte der "Fluch der Karibik" nicht fehlen. Die Prinzengarde unter Leitung von Manuela Schlosser hatte sich dieses Power Themas tänzerisch angenommen. Es brillierten Sarah Zeuner, Sabrina Pfeil, Sina Schindler, Patricia Schmidt, Anabel Horst, Luise Meyer, Cathrin Kratz, Sarina Pumm und Isabell Raßner. Ruhiger ging es an der Bushaltestelle zu, an der Julia Myska und Kathrin Finkernagel als Annemarie und Mechthild von Arztbesuchen, Einkäufen und Ehemännern palaverten. Es war eine Attacke auf die Lachmuskeln. Ebenfalls hatte Enno Oehler aus Ober-Ohmen die Lacher auf seiner Seite. Als Hausmeister glänzte er, besonders gut kam die Sprechweise rüber.

Die Presskepp haben die Dorfchronik geliefert: Mucksmäuschenstill wurde es, als sie vergnügt die Untaten der Dorfbewohner preisgaben. Auch die lockere Kochrunde mit dem perfekten Dinner durfte bei diesem Strandgeflüster nicht fehlen. Selbst "Zeitungsfrau Jutta" wurde mit integriert.

Einen Höhepunkt brachte die Showtanzgruppe mit "Itsy Bitsy Strandbikini". Baströckchen und heiße Männerbrüste gab es da zu sehen, mit Sina Schindler, Lisa Zimmermann, Sabrina Pfeil, Sarah Zeuner, Monja Möser, Michelle Mixl, Martina Lein, Carina Hettrich, Monika Claar, Manuela Schlosser, Yvonne Friese, Nils Burk, Martina Kratz, Till Zimmermann, Lucian Schindler und Roland Bender.

Als seit zehn Jahren aktive Fassenachter wurden Anabel Horst, Marco Kratz, Monja Möser, Manuel Myska, Kai Volp und Sarah Zeuner geehrt. Bürgermeister Matthias Weitzel war ebenfalls an Bord des Luxusliners mit Ortsvorstehern Albert Tröller und Wilhelm Wild. Zur Bordcrew zählten Thomas Kratz, Roland Bender, Niklas Zeuner und Sebastian Kratz. Nach dem Finale spielten die "Rubin Stars" (Walter Schomber und Alberecht Stein) lange zum Tanz auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare