kutsche_040821_4c
+
Mit einer Kutsche werden Jessica und Andreas Bellof am alten Rathaus in Nieder-Ohmen abgeholt.

Reiterspalier zur Hochzeit

  • VonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Eigentlich sind Jan Andreas und Jessica Bellof, geb. Thomas, schon verheiratet. Bürgermeister Andreas Sommer verehelichte sie. Aber eine kirchliche Trauung war den Eheleuten wichtig. Wegen Corona wurde immer nach einem passenden Zeitpunkt gesucht und der war nun gefunden. Pfarrer Nils Schellhaas traute sie und der Gottesdienst wurde mit Liedbeiträgen verschönert.

Vor der Kirche standen einige der Reiterinnen aus dem Reitstall Bellof Spalier und ihnen schlossen sich Mitglieder der Burschenschaft Langer Hugo an. Das Hochzeitspaar ist in mehreren Vereinen aktiv. Jessica Bellof ist Schriftführerin, Trainerin und selbst Reiterin im Reit- und Fahrverein Mücke. Jan Andreas Bellof ist 2. Vorsitzender im Reitverein. Beide sind Mitglieder in der Burschenschaft, im Obst- und Gartenbauverein sowie in der Feuerwehr und weiteren Vereinen. Mit einer Kutsche wurde das Paar vor dem alten Rathaus abgeholt und dann ging es nach Atzenhain. Dort wurden sie von mindestens 30 Reitern empfangen, durch Atzenhain begleitet und dann ging es in die elterliche Reithalle. Diese war in einen Festsaal umfunktioniert worden.

Katja Fritz war die Sängerin in der Kirche.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare