Raupe Nimmersatt auf Tour in Kita Groß-Eichen

Mücke-Groß-Eichen (sf). Nach zwei Jahren ohne Feier konnte nun die Kita in Groß-Eichen ein wunderschönes Sommerfest feiern. Aktuell wird an der Tagesstätte um- und angebaut, und so hatte man sich entschlossen, das Kita-Fest an die Turnhalle zu verlegen. Am Hang bot der altehrwürdige Eichenbaum den nötigen Schatten für die vielen Gäste, und auf dem Freiplatz hatte man Tische, Bänke und Sonnenschirme aufgestellt.
Leiterin Christiane Schuld begrüßte die Kinder, die ja an diesem Tag die Hauptakteure waren, und deren Familien. Sie dankte dem Elternbeirat für die komplette Organisation des Festes. Gekommen war auch eine gute Zahnfee, bei der man das Zähneputzen mit einer überdimensionalen Zahnbürste lernen konnte, und dort gab es auch ganz viele hilfreiche Tipps. Dosenwerfen war angesagt oder auch das Spielen auf dem Sportplatz mit verschiedenen Angeboten. Jana Spohr von der Jugendbetreuung Mücke hatte einen Stand, und dort konnte man sich schminken lassen. Serviert wurden gegrillte Würstchen und es gab noch ein Räuber-Buffet sowie gekühlte Getränke und heißen Kaffee.
Aber das Highlight des Tages waren die Kita-Kinder. Sie hatten in der Einrichtung das Schlüpfen und Entstehen von Schmetterlingen live erlebt und dann zu dem Lied »Raupe Nimmersatt« ein Tanz- und Singspiel einstudiert. Christiane Schuld dankte den Erzieherinnen für ihr Engagement. Die Kinder erhielten für dasTanz- und Singspiel ganz viel Applaus von den Gästen. Man feierte gemeinsam ein schönes Fest. FOTO SF