Platz fertig: Helfer feierten

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Groß-Eichen(sf). Zuletzt ging es fast Schlag auf Schlag bei der Fertigstellung des Ernst-Eimer-Platzes in Groß-Eichen. Der Ortsbeirat hatte sich noch einen der letzen lauen Herbstabende ausgesucht und alle Helfer eingeladen. Es gab gegrillte Würstchen und Steaks mit Brötchen, dazu Getränke in Flaschen zum Selbstbedienen. "Es wurde über viele Stunden gemeinsam gearbeitet, also gehört es sich auch, am Ende eine Helferfeier zu organisieren", so Ortsvorsteherin Petra Grün.

Auch die Projektleiterin Tatjana Heller freute sich, dass fast alle Helfer gekommen waren. Gustav-Erwin Fuchs hatte sich mit seinem Schwiegersohn bereit erklärt, die große Grillpfanne anzuwerfen. Bis nach Mitternacht dauerte die Feier. Alle freuten sich über den neuen Platz. Auch dass sie tatkräftig mitgeholfen haben, machte alle stolz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare