Ottmar Hönig für Spendentreue ausgezeichnet

Mücke-Flensungen (sf). Dieser Tage kamen nicht so viel Blutspender wie sonst zum DRK, aber immerhin acht Erstspender. Die Leitung der Blutspende lag in den Händen von Katrin Brand, der stellvertretenden Bereitschaftsleiterin des DRK-Mücke, sie wurde von Manuela Schlosser an der Anmeldung unterstützt. Mit dabei waren die Leiterin des Sozialdienstes Pia Bachmann und Bereitschaftsarzt Dr.
Michael Grün. Im Bereich der Spenderbetreuung waren Paul Berg und Marlon Ruppel aktiv.
Die Blutspende fand im Forum des Flensunger Hofs statt. Das DRK Mücke dankte im Rahmen der Blutspende besonders dem Grünberger Jörg Heinsich für seine 100. Spende und Ottmar Hönig aus Atzenhain, der zum 125. Mal zur Ader gelassen wurde.
Bei der Betreuung war Marlon Ruppel dabei und er ist sehr engagiert. Er überzeugte seine Eltern, dass das Blutspenden wichtig ist. So wurden Marcus und Susanne Ruppel als Erstspender begrüßt.
Das DRK Mücke ist neben der Blutspende noch in anderen Bereichen für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger da. So unterhält es eine Kleiderkammer im Gemeinschaftshaus Merlau. Die Bereitschaft ist sehr aktiv, so war man wenige Tage vor dem Spendetermin im Einsatz bei der Bekämpfung eines Brandes in Nieder-Ohmen.
Weitere Aktive werden gesucht, wer Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit im DRK hat, kann sich per E-Mail unter ov-muecke@drk-alsfeld. de melden.