+
Freude über E-Piano, von links F. Strack vom Fachbereich Musik, Anja Bär, Gabi Greb, Stellvertretender Schulleiter Gustl Theiss. (Foto: sf)

Neues Instrument für Gesamtschule

Mücke (sf). Mit einem Geschenk des Fördervereins der Gesamtschule Mücke endete das Jahr. Bereits vor den Ferien ist das neue Stagepiano dank guter Zusammenarbeit der Vorstandsmitglieder angekommen.

Um die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen ersetzt das neue zeitgemäßes Korg SP-170 DX das alte und reparaturbedürftige Yamaha-Clavinova, welches seit 1995 treue Dienste bei allen Veranstaltungen geleistet hatte.

Der Förderverein unterstützt viele Projekte der Gesamtschule Mücke. Der Förderverein ist deshalb dankbar für jede Beteiligung und möchte weitere Bürger einladen, sich für das Wohl der Schüler einzusetzen und aktive oder auch passive Mitglieder im Förderverein zu werden. Mit einem kleinen Jahresbeitrag oder einer Spende hilft man dem Verein noch mehr zu leisten.

Vonseiten des Fördervereins hatte man sich das Ziel gestellt, die direkte Finanzierung für das neue Instrument auf die Beine stellen zu können. Nach vielen Briefen, Terminen und Absagen hatte man es dann glücklicherweise bis ans Ziel geschafft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare