1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Neue Ansichten zum Jubiläum

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

kirche_1_011122_4c_1
Die Malerinnen der Künstlergruppe haben Details der Kirche zum Jubiläum ausgestellt. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Groß-Eichen (sf). Zum Kirchenjubiläum eine Kunstausstellung: Nach dem Gottesdienst in der Kirche Groß-Eichen gab es eine feierliche Ausstellungseröffnung. Der Künstlerkreis der Kirchengemeinde und Pfarrerin Kerstin Kiehl hatten im Sommer das Projekt initiiert. Die Kulturschaffenden malten die Schätze der Kirche. Aufgegriffen wurde Motive wie die Glocken, die Zahnraduhr, alte Balken, das Portal und die Orgel.

Die Besucher freuten sich über wundervolle Bilder.

Die Künstlergruppe arbeitet mit der Malerin Andrea Grube aus Lauterbach zusammen. An ihren Mal-Tagen nehmen sich die Damen eine »Wellness-Auszeit«. Mit Pfarrerin Kiehl wurde sich mit den Schätzen der Kirche auseinandergesetzt. Die Besucher waren fasziniert von der besonderen Technik, mit der sie hergestellt wurden.

Nun zieren 16 neu entstandene Bilder den Altarraum. Inge Frank zeichnete Balken, Engel, das Portal und die Taube, bei Christine Gärtner geht es um das Portal und die Rose. Renate Jarema, Marlen Philippi und Ingrid Pumm befassten sich mit Kerze, Taufbecken, Kreuz, Orgel, der alten Uhr und Glocken. Andrea Grube arbeitete mit den Kunstschaffenden und steuerte den Hahn auf dem Kirchturm bei.

Auch interessant

Kommentare