Die "Moonlights" tanzen im Kursana-Domizil in Mücke. FOTO: PM
+
Die "Moonlights" tanzen im Kursana-Domizil in Mücke. FOTO: PM

"Moonlights" tanzen für Senioren

  • vonRedaktion
    schließen

Mücke(pm). Bei der Faschingsfeier im Seniorenheim Kursana-Domizil Mücke haben die jungen Akteure der Bernsfelder Kindertanzgruppe "Moonlights" die Senioren begeistert. Eltern und Trainerinnen standen stolz im Hintergrund, während die sieben Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren auf der Bühne im Saal der Pflegeeinrichtung ihre Show präsentierten.

Zur Darbietung, der als musikalisches Fundament der Hit "Dschingis Khan" diente, gehörten einige akrobatische Übungen und Tanzfiguren, bei denen viel gewirbelt und einige Kinder in die Luft gehoben wurden. Die "Moonlights" boten ihren Tanz konzentriert und im harmonischen Miteinander. Das Publikum war beeindruckt und forderte vom rhythmischen Klatschen unterstützt eine Zugabe. Und weil es so schön war, zeigten die Kinder gleich noch einmal, was sie gut können: den Tanz zu "Dschingis Khan".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare