Gemeinschaftspastor Matthias Schmidt mit Ehefrau Jasman und Töchtern. FOTO: SF
+
Gemeinschaftspastor Matthias Schmidt mit Ehefrau Jasman und Töchtern. FOTO: SF

Matthias Schmidt nimmt Abschied

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke(sf). Seit 2014 war Matthias Schmidt als hauptamtlicher Gemeinschaftspastor in der evangelischen Chrischona-Gemeinde im Bezirk Mücke und Ulrichstein aktiv. Nun endete kürzlich der Gemeindedienst, die Familie wechselt in ein neues Arbeitsfeld nach Kambodscha. Die Ausreise von Jasmin und Matthias Schmidt mit Lotta und Jolien ist für Ende Oktober geplant.

"Wir schauen auf eine gesegnete Zeit im Vogelsberg zurück, für die wir sehr dankbar sind", sagt Matthias Schmidt im Rückblick. Familie Schmidt verabschiedet sich und wird verabschiedet: Ursprünglich war dies für den 21. Juni geplant, was aufgrund der Corona-Situation nicht gut möglich war. So soll diese Feierstunde nun am Sonntag, den 6. September, ab 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus oder auf dem Sportplatz in Sellnrod stattfinden. Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die evangelische Chrischona-Gemeinde lädt alle dazu ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare