Matthias Pichelmann spielt zum Jubiläum

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Voluminöses Orgelbrausen und zarte Klänge entlockt Matthias Pichelmann der Königin der Instrumente. Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Ohmen lädt am morgigen Sonntag, 10. Juli, um 10 Uhr zu einem musikalischen Gottesdienst in die Peter-und-Paul-Kirche nach Nieder-Ohmen ein. Anlass ist das silberne Dienstjubiläum Pichelmanns als Organist sowie dessen Geburtstag am Sonntag.
Dann beschenkt der Diplom-Ingenieur die Kirchengemeinde mit einem Orgel-Gottesdienst.
Pichelmann begann seinen Dienst am 1. Januar 1997 als Organist im Nebenamt. Schon seit Jugendtagen ist er als Komponist tätig und engagierte sich zudem als Organist in katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, gab international Konzerte und schuf neue Werke. Mit seinem Umzug vom Rhein-Main-Gebiet auf den Windhain verlagerte er seinen Wirkungsschwerpunkt in den Raum der Kirchengemeinde Nieder-Ohmen. In deren vier Gotteshäusern kann man seine Improvisationen und Kompositionen regelmäßig zu Gehör bekommen.
Statt vieler Worte werden morgen bewegende und nachdenkliche Eigenkompositionen des Jubilars zu hören sein, verbunden mit guten Gedanken von Pfarrer Schellhaas. Im Anschluss sind alle zu einem Sektempfang eingeladen.