1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Markt mit Leckerem aus dem Backhausofen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

m_markt_240423_4c_1
Gut besucht war der Ruppertenröder Frühlingsmarkt. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Ruppertenrod (sf). Es passte alles, als am Wochenende der Ruppertenröder Frühlingsmarkt wieder stattgefunden hat. Die Ortsbürger, die Besucher sowie die vielen Marktbeschicker waren bei optimalen Verhältnissen unterwegs. Der blaue Himmel und die angenehmen Temperaturen lockten die Menschen nach draußen. Es herrschte ein geschäftiges Markttreiben in der Hintergasse.

Das Team aus der Kindertagesstätte wartete im Rathaus mit Kaffee und Kuchen auf. Viele Stände boten ein breites Sortiment an Waren. Es gab Bonbons, Haushaltswaren und ein reichhaltiges Angebot an Spielwaren und Bekleidung. Aber auch Kuscheldecken und Schmuck wurden angeboten, um einiges zu nennen. Eine bunte Mischung von Blumen für Haus und Garten sowie für den Grabschmuck leuchteten von Weitem.

Die »Genuss-Freunde« hatten das Backhaus angeheizt und boten Köstlichkeiten aus dem Backhaus an. Von Flammkuchen über »Himmel und Erde« und »Neapolitana« bis hin zu den »Ruppertenröder Äppelche« gab es für jeden Geschmack das Passende. Abends reichte man noch Spießbraten im Brötchen. Die Aussteller und Marktbeschicker waren sehr zufrieden mit der Kauflust der Besucher.

Auch wenn der Markt in diesem Jahr wegen Bauarbeiten etwas umständlich zu erreichen war, hielt das niemanden ab. Hinderlich waren die Baustelle an der Bundesstraße und die Arbeiten für das Glasfaserkabel.

Auch interessant

Kommentare