1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Lesestoff, Kartoffelsuppe und Bienenhonig

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

sf_311222_4c_1
Gudrun Heuser (Rechnerin) und Jutta Schütt-Frank (Vorsitzende) überreichen Ilona Beranek ein Geschenk für ihre tatkräftige Unterstützung im Bücher-Café. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Sellnrod (sf). Der Kultur-Treff Sellnrod konnte im vergangenen Jahr rund zehn Mal das Kultur-Cafe öffnen. »Die Gäste und Besucher waren sehr erfreut, sich wieder in gewohnter Weise mit Lesestoff zu bedienen«, freut sich der Verein.

Bücher neu sortiert

Herausragend war im vergangenen Jahr die tatkräftige Unterstützung von Ilona Beranek aus Höckersdorf. Sie hatte sämtliche Bücher neu geordnet und sortiert. Für ihre vielen Arbeitsstunden und die Tätigkeit als Ehrenamtliche überreichten Gudrun Heuser und Jutta Schütt-Frank ihr ein Dankeschöngeschenk.

2022 fand zudem das 20. Kartoffelfest statt. Und es war - wie vor der Pandemie - ausverkauft. Angeboten wurden Kartoffelsuppe, Heringssalat, »Erdappelkasbrot«, frische Kartoffelpfannkuchen und die bekannten Beulches mit der Speck-Zwiebelsoße. Des Weiteren gab es ein »Hausfrauen-Kuchenbüffet« sowie ein Kartoffeln-Schätzspiel. Wie in all den Jahren zuvor wurden auch wieder zehn Päckchen für »Weihnachten im Schuhkarton« gespendet. Auch sind vor Weihnachten die sogenannten Christkinder zu allen Menschen »über 80« im Dorf gekommen und haben ein Glas Bienenhonig verschenkt.

Am 28. Januar öffnet das Bücher-Café wieder von 15 bis 17 Uhr und man freut sich auf viele Besucher.

Auch interessant

Kommentare