Kinder am Brühl im Roller-Fieber
Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Am Donnerstag »rollerte« es am Brühl und die Kinder der dritten und vierten Klasse der Grundschule Kunterbunt hatten dabei viel Spaß. Nach einem eher ruhigen Jahr konnte man das Roller-Kids-Mobil wieder einladen. Das Wetter war bestens und die Kids hatten Spaß auf den Rollen.
Dieses Projekt möchte Kindern die Freude an der Bewegung auf Rollern oder Inlinern vermitteln und dabei deren Gleichgewicht und Geschicklichkeit fördern. Das Mobil ist mit der benötigten Ausrüstung wie Helmen, Schonern, Inlinern, Rollern und dem Material für Übungsparcouren ausgestattet und konnte so von der Grundschule gebucht werden.
Mit der Unterstützung von Projektleiter und den Lehrkräften sowie einigen Eltern durften die zwei Klassen parallel ihre Geschicklichkeit auf Inlinern, Roller oder Waveboards unter Beweis stellen. Das Fahren mit den Rollern war für keines der Kinder neu und somit flitzen schon bald alle am Brühl eifrig herum.
Nachdem das sichere Fahren und richtige Bremsen besprochen war, durfte der Hindernis-Parcours ausprobiert werden. Es ging dann im Slalom um Hütchen herum und über Rampen und Wippen und die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können und waren mit sehr viel Begeisterung dabei.