+

Irma Lang 90 Jahre alt

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Atzenhain(sf). Am Mittwoch feierte Irma Lang geb. Rühl in Atzenhain 90. Geburtstag. Die noch sehr rüstige Jubilarin war nach der Schulentlassung in der elterlichen Landwirtschaft und darüber hinaus im Wald tätig. Ehemann Karl verstarb 2016 zwei Monate vor der eisernen Hochzeit. Neben Hausarbeit und Kindern hatte sie 20 Jahre einen Getränkehandel. Das Stricken war schon immer ihre Leidenschaft und noch heute hört man die Nadeln klappern. Zu den zahlreichen Gratulanten zählten Tochter Regina und die Zwillinge Lothar und Siegfried sowie die Enkel Alicia, Sabrina und David und die Urenkel Phil und Carlos. Früher wurde auch der Garten bestellt. Das Zeitunglesen und politische Themen interessieren Irma Lang noch sehr. In kleiner Runde wurde in der Gaststätte "Litfässchen" gefeiert. Bürgermeister Andreas Sommer überbrachte Glückwünsche und trug ein Gedicht vor. Ortsvorsteher Thomas Röhrich gratulierte im Namen des Ortsbeirates. FOTO: SF

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare