Die Kindergartenkinder mit dem Umzugs-Maskottchen "Steini." FOTO: SF
+
Die Kindergartenkinder mit dem Umzugs-Maskottchen "Steini." FOTO: SF

Ilsdorfer ersteigern Maskottchen

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke(sf). Für dieses Jahr hatten sich die Organisatoren des Faschingsumzugs wieder etwas einfallen lassen. An die Kindergärten und speziell an die Vorschulkinder wurden Blätter mit Elefanten verteilt. Diese sollten ausgemalt und dekoriert werden. Über 200 Bilder waren so entstanden und dann hat eine Jury den Namen des Umzugs-Maskottchens gewählt: "Steini". Eric Stein aus der Merlauer Kita hatte somit für alle ein gesundes Frühstück gewonnen. In jedem Jahr kann sich ein neuer Sponsor bewerben. Um das Ganze noch attraktiver zu gestalten, hat die Umzugs GbR "Steini" versteigert. Eingeladen wurden alle Zugteilnehmer und Abordnungen von Vereinen konnten mitbieten. Den Zuschlag bekamen die "Umzugsfreunde Ilsdorf". Der Umzug wird am Faschingssonntag von Strohbär und "Steini" angeführt, dann folgen die "Umzugsfreunde". So hat jeder Verein in den kommenden Jahren die Möglichkeit, einmal ganz vorn mitzulaufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare