+

Horst Blockinger ist 90 Jahre alt

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Ruppertenrod(sf). Auf 90 Lebensjahre blickte Horst Blockinger aus Ruppertenrod am 3. Oktober zurück. Die Hochzeit fand 1957 statt, seit 2012 ist Horst Blockinger verwitwet. Das Ehepaar hatte einen Sohn, der schon mit 16 Monaten verstarb. Tochter Ute erblickte 1961 das Licht der Welt , sie wohnt in Ruppertenrod, wo auch der Jubilar seit 2015 sein Zuhause hat, vorher lebte er in Wallenrod. Noch heute spürt man, dass der Jubilar seinen Beruf als Berufung empfand. Kurz vor dem 90. Geburtstag zimmerte er noch Fußhocker für Enkelin Sabrina. Der Garten ist ein weiteres Betätigungsfeld, denn er freut sich sehr über die eigenen Tomaten, Gurken, Zucchini oder Salat. Horst Blockinger ist gerne im Freien und oft auf dem Hof oder im Garten zu sehen. Wer genau hinhört, der hört ihn singen, er war im Gesangverein und in der Feuerwehr. Auch ist er in jüngeren Jahren gerne Motorrad gefahren. Heute absolviert er vor dem Frühstück noch ein Fitness-Programm. FOTO: SF

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare