Verleihung von Faschingsauszeichnungen: Manfred Görig, Marcel Hönig (Sitzungspräsident), Bernd Seim, Sven Haase, Ottmar Hönig und Hofmarschall Kevin Rühl (v. l.) FOTO: SF
+
Verleihung von Faschingsauszeichnungen: Manfred Görig, Marcel Hönig (Sitzungspräsident), Bernd Seim, Sven Haase, Ottmar Hönig und Hofmarschall Kevin Rühl (v. l.) FOTO: SF

Hohe Faschingsehrung

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Atzenhain(sf). Bei der Prunksitzung in Atzenhain wurde am vergangenen Samstagabend auch der Bezirksvorsitzende Sven Haase von der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval (IGMK) begrüßt, dazu Landrat Manfred Görig.

Görig war in der E-Mail zuvor "off platt" zur Sitzung geladen worden und trug diese Einladung zum Vergnügen der Besucher in der Narrhalla vor. Sven Haase von der IGMK hatte zwei vergoldete Medaillen mitgebracht und diese wurden an verdiente Fassenachter für deren Beitrag zum Brauch-tumserhalt überreicht.

Bernd Seim ist seit dem Jahr 1998 aktiv tätig und er ist Vorsitzender der Faschingsgemeinschaft in Atzenhain. Er ist bekannt als herausragender Redner, Sänger und Tänzer und er war schon Faschingsprinz im Dorf. Ottmar Hönig ist schon seit 1987 Ratsmitglied und ebenfalls im Vorstand aktiv. 33 Jahre ist er Ratsmitglied und davon war er elf Jahre Sitzungspräsident, er war auch Gründungsmitglied. Er tanzt und singt ebenfalls und war natürlich auch schon einmal Prinz.

Beide Geehrten waren überrascht und zeigten sich sehr gerührt. Bei der Übergabe der Medaillen assistierte Landrat Manfred Görig.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare