Gottesdienst im Freien

Mücke-Sellnrod (sf). Weihnachten im Freien feiern wie vor über 2000 Jahren: Die evangelische Chrischona-Gemeinde mit Pastor Christoph Hauth hatte jetzt zu einer Straßenweihnacht in die Steinstraße eingeladen.
Hauth erzählte die Geschichte von Jesus Geburt. Dabei wurde er von Regina Hauth immer wieder mit Fragen unterbrochen. Hartmut Wolf unterstützte die Erklärungen. Um der Fragenden die Geschichte von damals begreiflich zu machen, wurde ein »spontanes Krippenspiel« organisiert. Das Krippenspiel zeigte, dass Gottes Vertrauen im Zentrum seiner Botschaft an die Menschen stand.
Gesungen wurde »Seht der Engel«, »Kommet ihr Hirten« und »Ich stehe an deiner Krippe«, mit Begleitung von Peter Horst an der Gitarre. Die Botschaft in diesem Gottesdienst an die Menschen war, den inneren Frieden mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen und Gott zu machen. Menschen aller Generationen nahmen an der Straßenweihnacht teil. Für die Besucher gab es ein Friedenslicht mit nach Hause. Zum Abschluss wurde »O du fröhliche« gesungen. Danach gab es noch Zeit zum gemütlichen Beisammensein mit heißen Getränken.