Goldene Hochzeit bei den Ellrichs

Mücke-Sellnrod (sf). Das goldene Hochzeitspaar Rainer und Carola Ellrich sprühen noch voller Energie. Der Jubilar wurde am 18. 2. 1951 in Groß-Eichen geboren und wuchs mit sechs Geschwistern im Schreinereihaushalt auf. Dort hieß es schon früh mithelfen. Rainer Ellrich war der älteste Sohn der Eheleute Robert und Frieda. Mit 14 Jahren begann er eine Lehre als Großhandelskaufmann beim Glaskontor Gießen, dem er mit Unterbrechung von zwei Jahren Wehrdienst 50 Jahre die Treue hielt.
Von 50 Berufsjahren war er 40 im Außendienst unterwegs. Rainer Ellrich war in jungen Jahren ein Fußballspieler mit Leib und Seele und spielte für den TSV Groß-Eichen. Aus dieser Zeit gibt es eine Freundschaft mit Familien aus Ostfriesland und auch zur goldenen Hochzeit reisten sie an. Auf einer Feier in Groß-Eichen lernte sich das Paar kennen und lieben. Carola Ellrich geb. Nier wurde am 24. 6. 1953 in Sellnrod geboren. Sie wuchs als einzige Tochter der Eheleute Amanda und Erich Nier auf. Mit 14 Jahren begann sie eine Lehre als Industriekauffrau in Laubach. Danach arbeitet sie, mit Unterbrechungen der Kindererziehungszeiten, bei den Firmen Parker, Bender und 26 Jahre lang bei der Firma FFT.
Zur Familie gehören die Söhne Thorsten und Christian sowie Schwiegertochter und der Vater der Goldbraut, Erich Nier (91 Jahre). Wenn es die Zeit und das Wetter es erlauben, sind die Jubilare mit ihren E-Bikes in Nah und Fern unterwegs. Die Feier war in der Gaststätte Zur Alten Mücke. Dort hielt Pfarrerin Susanne Metzger-Liedtke eine Andacht und musikalisch wurde sie von Stefanie Kunisch begleitet. Es gratulierten auch Bürgermeister Andreas Sommer und Ortsvorsteher Wilhelm Wild. FOTO: SF