Gesellige Stunden bei heißer Suppe
Mücke-Flensungen (sf). Die Allianz-Gebetswoche solle Christen auf der ganzen Welt miteinander verbinden. In diesem Jahr stand das Motto »Joy - die Freude« im Mittelpunkt. Am Donnerstagabend trafen sich Gäste vieler Gemeinden am Backhaus bei heißen Suppen. »Gemeinschaft kann man mit Nachbarn erleben, in der Familie oder beispielsweise im Vereinsleben«, hieß es dabei.
Von der Apostelgeschichte und von der ersten Gemeinde erzählte Joachim König.
Auch Vertreter von Vereinen aus Flensungen trugen ihre Wünsche und Erlebnisse bei, die verlesen wurden. »Geteilte Freude vermehrt sich und geteiltes Leid halbiert sich.« Pfarrerin Verena Reeh sprach vom »Quell des Lebens«. Reeh: »Gott gibt Kraft und Stärke, auch wenn wir Enttäuschungen erleben, er trägt uns.« Es wurden dann noch Gebete gesprochen und einige Lieder gesungen. Joachim König und Doris Kuhl begleiteten die Lieder auf ihren Gitarren. Weitere Mitwirkende waren Marlen König, Annette Joost, Brigitte Biedenkapp und Daniela Müller.
Um das Gesellige gemeinsam auszuleben, hatte man verschiedene Suppen vorbereitet und so fand man gemeinsam Zeit zum Essen und für die Unterhaltung. Nach dem Abendsegen wurde noch »Gut, dass wir einander haben« gemeinsam gesungen.
An diesem Sonntag findet dann der Abschlussgottesdienst der diesjährigen Gebetswoche in der Kirche in Ober-Ohmen statt.