+
Von links sieht man auf dem Bild Bürgermeister Matthias Weitzel, Lothar Mayer, Peter Hackenberg, den neuen Ortsvorsteher Gerhard Horst, Marco Knöß und stellvertretenden Ortsvorsteher Dieter Lein. (Foto: sf)

Gerhard Horst Ortsvorsteher

Mücke-Höckersdorf (sf). Am Montag tagte der Ortsbeirat. Der stellvertretende Ortsvorsteher Gerhard Horst begrüßte die Teilnehmer. Dann stand die Neuwahl eines Ortsvorstehers an. Herbert Stein war über 30 Jahre Ortsvorsteher in Höckersdorf. Nun hat die Familie Stein das Dorf verlassen und sich Richtung Kassel neu orientiert.

Zum Jahresende hatte Herbert Stein den Ortsbeirat verlassen.

Die Wahl zum neuen Ortsvorsteher fand per Handzeichen statt. Einstimmig wurde der seitherige Stellvertreter Gerhard Horst zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Demzufolge musste nun ein neuer Stellvertreter gewählt werden. Die Wahl fiel per Handzeichen einstimmig auf Nachrücker Dieter Lein. Gerhard Horst dankte für die Wahl und er wünscht sich eine angenehme und faire Zusammenarbeit. Für seinen kleinen Heimatort will er das Bestmögliche erreichen, so die Worte des Neugewählten.

Die offizielle Verabschiedung des langjährigen Ortsvorstehers Herbert Stein wird auf eigenen Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare