1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Für den Wiederaufbau

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

aaz_Ruppertenrod_020522_4c
Spendenübergabe auf dem Sportplatz in Hönningen. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Ruppertenrod (sf). Der SV hatte im vergangenen Jahr am 31. Juli zu einem Dämmerschoppen eingeladen. Vorgenommen hatte man sich, die Einnahmen an den SV Hönningen im Ahrtal zu übergeben. Dort war unter anderem auch der Sportplatz weggespült worden.

Dieser Tage war es nun so weit, und eine Abordnung des SV Ruppertenrod konnte stolze 3050 Euro mit ins Ahrtal nehmen. »Nach unserer Ankunft wurden wir von Vorstandsmitgliedern des SV Hönningen empfangen. Es schloss sich ein kleiner Rundgang durch den Ort an. Besichtigt wurde auch das Sportgelände - oder das, was davon übrig geblieben ist. In eindrucksvollen Gesprächen konnten wir einiges über die Katastrophe, die vom 14. auf den 15. Juli letzten Jahres unter anderem das gesamte Ahrtal traf, erfahren«, berichtete Gerald Kratz, einer der Mitreisenden.

Vor Ort wurde ein Spendenfoto gemacht und man nahm sich das Versprechen ab, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Der SV Hönningen bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern. Der SV Ruppertenrod wurde vertreten durch Tobias Geist, Markus Kratz, Ulrike Kratz und Gerald Kratz.

Auch interessant

Kommentare