1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Freude bei Eltern und Großeltern

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

wfeier_211222_4c
Die Förderstufe der Gesamtschule lud zur musikalischen Weihnachtsfeier ein. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Flotte und auch spaßige Klänge der Klassenchöre, feierlicher Gesang und erste Bühnenerfahrungen junger Solistinnen und Solisten waren in der Woche vor dem anstehenden Weihnachtsfest in Nieder-Ohmen zu erleben und hören.

Die Förderstufe der Gesamtschule Mücke hatte zur musikalischen Weihnachtsfeier in die Nieder-Ohmener Peter-und-Paul-Kirche eingeladen. In Anwesenheit von Schulleiterin Esther Becker und dem Kollegium aus der Förderstufe der Schule trugen die teilnehmenden Schulkinder internationale Lieder der Advents- und Weihnachtszeit vor und erfreuten damit neben der zahlreichen Schülerschar auch Eltern und vor allem Großeltern an diesem adventlichen Vormittag.

Pfarrer Nils Schellhaas hatte zuvor die Gäste im vollbesetzten Kirchenschiff begrüßt und er freute sich darüber, »zahlreiche bekannte Gesichter wiederzusehen«.

Im stimmungsvoll geschmückten Nieder-Ohmener Gotteshaus musizierten und sangen die Schulkinder dann und wurden bei den Beiträgen vielfach von Helene Buling am neuen digitalen Flügel der evangelischen Kirchengemeinde begleitet.

Auch interessant

Kommentare