Freie Wähler legen Liste zur Wahl vor

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke(sf). Dieser Tage trafen sich die Freien Wähler, um ihre Liste für die Wahl der Gemeindevertretung aufzustellen. Die Versammlung fand unter den aktuellen Coronaregeln statt. Ulf Immo Bovensmann und Günter Zeuner berichteten, man habe einige Einzelgespräche geführt, auch habe es ein Treffen mit Interessierten vorab gegeben, um diese über die Arbeit innerhalb der Gemeinde zu informieren.

So galt es nicht nur politische Fragen zu beantworten, es stellte sich auch die Frage, "wie viel Zeit muss ich investieren, um ein Mandat zu begleiten?" Den Freien Wählern ist es wichtig, bei möglichst vielen Jüngeren Interesse für die Kommunalpolitik zu wecken. Mit insgesamt 32 Kandidatinnen und Kandidaten habe man "eine gute Mannschaft gefunden".

Die Liste der Freien Wähler für die Gemeindewahl sieht auf den ersten zehn Plätzen wie folgt aus: Günter Zeuner, Ruppertenrod, Jutta Schütt-Frank, Sellnrod, Ulf-Immo Bovensmann, Merlau, Lukas Decher, Flensungen, Fabian Horst, Atzenhain, Petra Grün, Groß-Eichen Dennis Pfeil, Nieder-Ohmen, Marco Puchowski, Sellnrod, Loris Plate, Ruppertenrod und Bernd Schwebel, Merlau.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare