Freie Fahrt über den Berg

Mücke-Sellnrod (sf). Mit diesem Ergebnis waren Bürgermeister Andreas Sommer und Bauamtsleiter Thomas Heidlas mehr als zufrieden. Die Straße zwischen Sellnrod und Höckersdorf ist endlich in gutem Zustand. Die Oberfläche war zuvor in einem desolaten Zustand und in einigen Abschnitten haben sich Schlagloch an Schlagloch angeschlossen.
Vonseiten der Verwaltung hatte man sich nicht für eine grundhafte Erneuerung entschieden. So wurde in Teilstücken eine neue Tragdeckschicht aufgetragen, die Straßenbreite beträgt 3,50 Meter. Die Bankette an beiden Seiten wurde erneuert. Die Arbeiten dauerten eine Woche und nun ist die Straße wieder befahrbar.
Heidlas und Sommer sind nun die Strecke abgelaufen, um das Ergebnis in Augenschein zu nehmen. Man ist mit den Arbeiten der Firma Caspar aus Lautertal sehr zufrieden. Das Teilstück in der Mitte wurde als noch gut gewertet. Dort werden einige Löcher noch nachgearbeitet. Auch sind hier und da noch kleine Arbeiten zu verrichten. Die Kosten der Sanierungsarbeiten belaufen sich auf rund 38 500 Euro.
Das Ergebnis wird die Anwohner freuen. Nun kann man wieder bedenkenlos über den Berg fahren und hat keine weiten Umwege mehr in Kauf zu nehmen.