1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

»Defi« und Fahrradständer gespendet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

aaz_fahrrad_050422_4c_2
Spendenübergabe mit (v. l.) Gisela Schombert, Marco Schomber, Jenni Schomber, Andreas Sommer und Maria Bieder. © Jutta Schuett-Frank

Mücke (sf). Der eine oder andere hat sie schon gesehen, die großen Fahrradständer hinter dem Buswartehäuschen in Groß-Eichen. Sie bieten Platz für acht Fahrräder, sind aus Stahl und voll verzinkt. So können beispielsweise die Kinder dann ihre Fahrräder abstellen, wenn sie via Bus in die Schule fahren. Der Verein »Groß-Eichen mit FuN« investierte dafür über 1000 Euro.

Außerdem wurde ein Defibrillator weitergespendet, den man aus einem Förderwettbewerb der Volksbank Mittelhessen bekommen hatte. »Es war unser Wunsch, den ›Defi‹ im Außenbereich des DGH zu installieren, damit er auch für jedermann zugänglich ist«, sagte Vorsitzende Maria Bieder. Damit der Defi mit einem Wert von 1500 Euro im Außenbereich auch einsetzbar ist, gab es noch einen beheizten Schrank im Wert von 500 Euro. Von der Gemeinde Mücke als Empfängerin der Spenden wurde der Kasten am DGH angebracht und die Elektroarbeiten bezahlt. Ortsvorsteherin Jenni Schomber und Bürgermeister Andreas Sommer freuten sich über das Engagement.

In Verbindung mit dem Defi gibt es noch einen Erste-Hilfe-Kurs«. Dieser wird am 23. April stattfinden. Der DRK-Kreisverband Marburg-Gießen wird Ausrichter sein. Anmelden kann man sich unter info@gross-eichen-mit-fun.de oder unter 0 64 00/9 58 49 80.

Auch interessant

Kommentare