1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Blutspende in Nieder-Ohmen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannelore Diegel

Kommentare

Mücke-Nieder-Ohmen (eva). Der DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen und der DRK Ortsverband Nieder-Ohmen, rufen erneut für Donnerstag, 12. Mai, in der Zeit von 15.45 bis 20.30 Uhr, zum Blutspenden ins Dorfgemeinschaftshaus in Nieder-Ohmen auf.

Eine ausreichende Anzahl an Blutspenden ist für die Heilung und Lebensrettung das wichtigste Kriterium. Ob Unfallopfer, Patienten mit Krebs und weiteren schweren Erkrankungen, werdende Mütter oder Neugeborene, die Liste der Menschen, die auf Blutspenden angewiesen sind, ist unendlich. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit bestimmter Blutbestandteile (zum Teil nur maximal vier Tage) wird kontinuierlich dringend Nachschub an Blutspenden benötigt.

»Daher bitten wir vom DRK Nieder-Ohmen gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen, dringend alle Gesunden zur Blutspende zu kommen«, so der nachdrückliche Appell des Vorsitzenden der DRK Ortsvereinigung Nieder-Ohmen, Helmut Reitz.

Blut spenden kann jeder Gesunde ab 18 Jahren. Mehrfachspender können bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres spenden. Frauen können vier Mal und Männer sechs Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Mindestabstand von 56 Tagen liegen.

Aufgrund der weiterhin bundesweit stark angestiegenen Corona-Neuinfektionen erhalten ausschließlich Menschen Zutritt zum Blutspendelokal, die den Status geimpft, genesen oder getestet erfüllen. Bitte entsprechende Nachweise mitbringen (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).

Zu einer weiteren besonderen Bedingung gehört es nach wie vor und es wird dringend darum gebeten, sich unter https://terminreservierung.blutspende.de//m/niederohmen , zur Blutspende anzumelden und sich seinen persönlichen Termin reservieren zu lassen.

Auch interessant

Kommentare