lkl_RuppKindersportfest2_4c
+
Die Kinder üben mit dem bunten Schwungtuch.

Balancieren und hüpfen

  • VonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Ruppertenrod (sf). »Das kann ich schon!« - unter diesem Motto hatte das Team Kinderturnen des Sportvereins in Ruppertenrod alle drei- bis- sechsjährigen Kinder zum Kinderturntag eingeladen.

Nach einem Begrüßungslied lauschten und turnten die Kinder zur Bewegungsgeschichte »Der Herbst mit seinen bunten Blättern«.

Danach konnten die Kids in einem Parkour mit Springen, Kriechen, Rutschen, Balancieren und Transportieren ihr Können unter Beweis stellen. Im Anschluss hatten die Kinder mit dem Schwungtuch großen Spaß. Eine Urkundemit »Das kann ich schon« konnten am Ende alle mit nach Hause nehmen.

Die Kinder waren hellauf begeistert, denn es war ein toller Parkour aufgebaut. Im Sportheim hatten die Kinder den kompletten Saal zur Verfügung. Es wurde balanciert, gerannt, schwungvoll eine Bank gemeistert oder auch das Hüpfen in ein sogenanntes Bällebad, um nur einige Highlights zu nennen.

Der Hintergrund des Projekts unter dem Motto »Kinderturnen wirkt für immer« wurde gemeinsam mit dem Hessischen Turnverband und der Hessischen Turnjugend in Verbindung mit den Turngauen organisiert.

Ziel war es, die Vereine gezielt im Bereich Kinderturnen zu unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare