1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Mücke

Adventliches gebastelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

lkl_RuppObstundGartenAdv_4c
Schöne Adventskränze und Gestecke sind beim Obst- und Gartenbauverein Ruppertenrod entstanden. © Jutta Schuett-Frank

Mücke-Ruppertenrod (sf). Am vergangenen Samstag galten im Sportheim alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen bei einem gemeinschaftlichen Kurs. Der Obst- und Gartenbauverein mit seiner Vorsitzenden Dr. Anneliese Brunn hatte zum adventlichen Basteln eingeladen. Viel Freude hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Basteln der Adventsdekoration aus Naturmaterialien.

Vor einigen Jahren wurde die Idee geboren und sehr gut angenommen. Der Obst- und Gartenbauverein hatte wieder allerhand an Grünzeug, Kerzen und entsprechendes Zubehör angeschafft und dann ging es ans Werk. Die Äste wurden in die entsprechende Richtung gebracht und alle hatten viel Freude bei der Herstellung des eigenen Adventskranzes oder Gesteckes.

Mit Drähten wurde zusammengewickelt und auch die Heißklebepistole kam zum Einsatz. Tannenzapfen wurden angebracht und so manch wunderschöner Kranz ziert nun das eigene Wohnzimmer.

Auch interessant

Kommentare