Mitarbeiter der Gemeinde gut bezahlen

  • Rolf Schwickert
    vonRolf Schwickert
    schließen

Mücke(rs). Die CDU möchte im Bauhof besser bezahlen, die Gemeinde hat unterdessen schon ein Gutachten in Auftrag gegeben, um allgemein die tarifliche Einordnung auf solide Füße zu stellen. Bei der Gemeindevertretersitzung am Mittwoch sagte für die CDU Prof. Hubertus Brunn, es gelte junge und qualifizierte Leute für die Einrichtung zu halten, die Arbeit dort sei auch vielfältiger geworden. Bürgermeister Andreas Sommer berichtete, dass der Gemeindevorstand dabei sei, die Organisationsstruktur zu überprüfen und Arbeitsplatzbeschreibungen in allen Bereichen zu erstellen. Vorliegende Papiere seien bis zu 25 Jahre alt und eher hemdsärmelig formuliert.

Ulf Immo Bovensmann (FW) regte an, das von der Gemeinde auf den Weg gebrachte Gutachten bei Fertigstellung mit der CDU-Anregung im Ausschuss zusammenzuführen.

Das unterstützten auch die Grünen, wie Dr. Udo Ornik sagte. Die CDU stimmte dieser Verfahrensweise zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare