Lukas Becker FOTO: RS
+
Lukas Becker FOTO: RS

Lukas Becker (SPD) wendet sich gegen "Corona-Diktatur"

  • Rolf Schwickert
    vonRolf Schwickert
    schließen

Gemünden(rs). Vor Eintritt in die Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung am Donnerstagabend gab der SPD-Fraktionsvorsitzende eine persönliche Erklärung ab. Anlass waren Bekundungen bei einer Corona-Demonstration in Alsfeld am vergangenen Wochenende. Dort seien auch Kommunalpolitiker aus Gemünden gewesen, berichtete Becker. Von einer Corona-Diktatur zu reden, wie das bei der Demonstration in Alsfeld der Fall gewesen sei, sei eine Verhöhnung der Opfer von Diktaturen wie NS-Deutschland und Syrien.

Er weigere sich, solche Dinge im Raum stehen zu lassen. Aus seiner Sicht habe die Bundesregierung in der Krise verantwortungsvoll gehandelt, was sich auch an den Zahlen der Erkrankten und der Todesopfer belegen lasse.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare