Pfarrer Detlef Metz begrüßt Lukas Becker. FOTO: SF
+
Pfarrer Detlef Metz begrüßt Lukas Becker. FOTO: SF

Lukas Becker ist neuer Küster

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Ulrichstein-Bobenhausen(sf). Pfarrer Dr. Detlef Metz und die Kirchengemeinde freuen sich, einen neuen Küster gefunden zu haben. Das Amt wird nun verwaltet von Lukas Becker (22 Jahre) aus Ehringshausen. Er ist in Gemünden auch kommunalpolitisch aktiv. Vor Kurzem hat er eine Ausbildung bei der Gemeinde Lautertal begonnen.

Metz war ganz begeistert, dass sich ein so junger Mensch für dieses Amt einsetzt. Am Erntedankgottesdienst wurde Becker in sein Amt eingeführt.. "Das gibt sicher unserer Gemeinde noch einmal ein anderes Gesicht und neue Impulse. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lukas Becker", sagte Pfarrer Metz. Dieser überreichte ihm eine große Tafel Schokolade mit "Merci" und ein Buch über die kirchlichen Feiertage.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare