Michael Wagner singt vor Senioren im Heim in Ulrichstein. FOTO: SF
+
Michael Wagner singt vor Senioren im Heim in Ulrichstein. FOTO: SF

Live-Konzert im Altenheim

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Ulrichstein(sf). Das war dieser Tage eine große Freude für die Bewohner der "Best Care Residenz Am Schlossberg" in Ulrichstein. Denn sie kamen in den Genuss eines kleinen Live-Konzertes.

Der 13-jährige Michael Wagner aus Wohnfeld hatte das Bedürfnis, Gutes zu tun und Menschen zu erfreuen. Wagner hat schon einiges an Bühnenerfahrung gesammelt. Unterstützt wird er von seiner Familie, Arno und Carina Wagner, welche das Internetradio "Radio Traummelodie" betreiben.

ass es dem jungen Mann Spaß macht zu singen, das spürten die älteren Damen und Herren. Bekannte Lieder wurden auch gern mitgesungen. Die Veranstaltung war im Außenbereich.

Wem es draußen zu kalt war, der hatte die Fenster geöffnet und lauschte vom eigenen Zimmer aus. In den schweren Corona-Zeiten ist es besonders für die Heimbewohner schlimm, keinen persönlichen Kontakt zu ihren Angehörigen und Freunden zu haben. Die "Best Care Residenz Am Schlossberg" sei auch eines der wenigen Heime, wo eine solche Veranstaltung stattfinden konnte, wurde seitens der Leitung betont, Man habe das Glück, keinen Infektionsfall zu haben und so ermöglichte man den Bewohnern gern dieses Konzert. Es war eine willkommene Abwechslung und bestimmt wird der Gesang den Hausbewohnern lange in Erinnerung bleiben. Auch Michael Wagner hat der Auftritt viel Spaß gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare