Magret Brück (l.) mit Kursteilnehmerinnen. FOTO: SF
+
Magret Brück (l.) mit Kursteilnehmerinnen. FOTO: SF

Lieblingsstücke leicht gemacht

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Sellnrod(sf). Unter dem Motto "5 Wochen mit…" hat die Chrischona-Gemeinde im Bezirk Mücke (Sellnrod und Unter-Seibertenrod) zum Mitmachen eingeladen. Einmal wöchentlich gemeinsam mit anderen seinem Hobby nachgehen oder etwas Neues ausprobieren, das ist die Idee bei den Treffen. Ein kurzer Impuls für Glauben und Leben bildet Auftakt oder Abschluss des Abendtreffens.

Die Abende bieten viel Zeit für gemeinsame Erlebnisse. In Sellnrod treffen sich unter Anleitung von Magret Brück weitere Frauen, die aus Stoff selbst gefertigte Lieblingsstücke schaffen. Magret Brück stellt die Schnittmuster und Schablonen zur Verfügung und hilft mit. Stoffe kann man bekommen oder seine eigenen mitbringen. Es macht Spaß und man lernt ganz viel dabei. Bereits am ersten Abend wurden Tatü-Taschen genäht, und dann gab es die Mund-Nasen-Schutzmasken. Weiter im Programm stehen noch Kinderhosen, Leggings, Halstücher oder auch Babyschühchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare