Leseaktion zur Ferienzeit
Gießen (pm). Nächste Woche beginnen die Ferien und damit startet auch wieder die beliebte Ferien-Freizeit-Leseaktion »Heiß auf Bücher?!« der Stadtbibliothek. Dieses Jahr wurden rund 70 Titel für junge Lesefans vorbereitet, zu denen sie Fragen beantworten können. Wenn man bis zum Ende der Herbstferien mindestens zwei richtig beantwortete Fragebögen abgegeben hat, kann man Gutscheine vom Legendary Lasertag, dem Tinko Kindertheater, Magic Bowl Linden, Fuhr und - ganz neu dabei - der Rickerschen Universitätsbuchhandlung und den Gießener Bädern gewinnen.
Mitmachen können Kinder von acht bis zwölf Jahren. Dafür muss man sich nur in der Bibliothek für die Aktion anmelden. Wer noch keinen Leseausweis hat, bekommt ihn im Rahmen der Aktion kostenlos. Als Dank für die Teilnahme werden außerdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Abschluss der Aktion zu einer Lesung eingeladen, bei der auch die Gutscheine verlost werden.
Los geht »Heiß auf Bücher?!« am ersten Tag der Sommerferien, dem 26. Juli. Anmelden kann man sich während des gesamten Aktionszeitraums zu den regulären Öffnungszeiten der Bibliothek (dienstags bis freitags 10 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr).