Bernd Klaus mit dem neuen Kinderprinzenpaar. FOTO: HSO
+
Bernd Klaus mit dem neuen Kinderprinzenpaar. FOTO: HSO

Lenni und Emma herrschen

  • vonHerbert Schott
    schließen

Feldatal(hso). Das Groß-Feldaer Kinderprinzenpaar ist inthronisiert. Das Geheimnis wurde dieser Tage in der Feldahalle gelüftet. Bernd Klaus führte durch die Inthronisationfeier und stellte die beiden dem närrischen Publikum vor.

Auch in diesem Jahr habe es etwas gedauert, aber nun sei man rechtzeitig fündig geworden. Mit Prinz Lenni I. und Prinzessin Emma I. habe man zwei gefunden, die sicherlich ihr Gefolge gekonnt durch die närrische Zeit lotsen werden. Ihren Vorgängern Prinzessin Leonie und Prinz Fiete dankten sie und versprachen, "das Feldatal genauso gut wie sie zu regieren und verwalten". Danach wurden die Insignien der Macht ausgetauscht.

Die Nachwuchskarnevalisten hießen dann das närrische Publikum in der Feldahalle willkommen und sie wünschten sich, dass bei den kommenden Sitzungen "richtig viel gefeiert, gelacht und fleißig geschunkelt wird".

Einen großen Wunsch haben die beiden für alle Veranstaltungen des KHC: "Hört bei den Büttenreden und Gesängen gut zu und seid leise!"

Schließlich luden sie auch für den 25. Februar zum KHC-Kinderfasching "Jugend in der Bütt" ein und verwiesen noch auf den Seniorenfasching am Sonntag, 16. Februar, ab 14.11 Uhr. Auch dort werden sie mit dabei sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare