1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Lauterbach

St. Beaufort mit Akustik-US-Musik

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lauterbach (pm). Nach langer Pause meldet sich der Kulturverein Lauterbach als Veranstalter zurück. Ohne das gewohnte Programmheft geht der Veranstaltunsgbetrieb wieder los. Am Samstag gehen St. Beaufort auf die Bühne in Lautgerbach. Das ist eine internationale Roots-Americana Band aus Berlin, entstanden aus der Leidenschaft für raue, akustische Musik und Storytelling.

Auf mehr als 200 Konzerten zwischen den schottischen Highlands und Sizilien hat St. Beaufort mit ihrer energiegeladenen, unmittelbaren Performance und dem harmonischen Satzgesang viele Herzen im Sturm erobert.

Ihr Sound ruht auf einem Fundament aus Banjo, Gitarre und Kontrabass, manchmal ergänzt um Akkordeon oder Mandoline, und trägt mitunter in alte, einfachere und wildere Zeiten. Im Mai 2018 hat die Band ihr zweites Album »Trails & Guns« veröffentlicht. In Lauterbach beim Kulturverein gastierten sie erstmals 2019 im Gewölbekeller Eisenbach, nun mit neuem Programm »Those windows«.

Das Konzert im Rokokosaal des Lauterbacher Hohhauses findet am Samstag, 9. April ab 20 Uhr statt, Einlass ist ab 19.15 Uhr. Karten zu 12 Euro, Schüler und Studenten 8 Euro, in den Lauterbacher Buchhandlungen »Das Buch« und »Lesezeichen«. Infos und Vorbestellungen unter Tel. 06641-64340 oder info@kulturverein-lat.de. Unter www.kulturverein-lat.de findet man auch Hinweise auf weitere Veranstaltungen und geltende Coronaregeln.

Auch interessant

Kommentare