Firmen

Duo Plast AG gewinnt Zukunftspreis

  • vonRedaktion
    schließen

Lauterbach(pm). Der Folienhersteller Duo Plast wurde dieser Tage in Paris für seine nachhaltige Folieninnovation "Duo Earth 4" von den ausrichtenden Verbänden der Kunststoffverpackungsindustrie mit dem "PackTheFuture Award 2020" ausgezeichnet, wie das Unternehmen mitteilt. Für die 5. Auflage des "PackTheFuture Awards" wurden insgesamt 58 Verpackungsinnovationen von europäischen Unternehmen eingereicht.

Die Duo Plast AG aus Lauterbach ist eine von zehn Preisträgern. In der Kategorie Ecodesign konnte der Folienspezialist mit seiner nachhaltigen Folieninnovation punkten.

Mit der "Duo Earth 4" sei es dem Unternehmen erstmals gelungen, sogenanntes Post Consumer Regenerat (PCR) mit einem Anteil von mindestens 25 Prozent in seine Stretchfolienrezepturen einzubauen, so die Jury in ihrer Begründung, ohne wesentliche Leistungsverluste in den Folien zu erhalten.

Hierdurch setze der Innovationsführer im Stretchfolienbereich "neue Marken bei der Verwendung von Rezyklaten und er erfüllt gleichzeitig die Anforderungen an eine optimale Ladungssicherung".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare