1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Lauterbach

Lions Club und Rewe für Tafel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lauterbach (pm). Der Lions Club Lauterbach-Vogelsberg unterstützt die Lauterbacher Tafel mit der Beschaffung von Lebensmitteln. Die Hilfsaktion kam auf Anfrage der Tafel zustande. Aktuell ist die Anzahl der Hilfsbedürftigen sehr hoch und hat die Lauterbacher Tafel an ihre Kapazitätsgrenze gebracht. So versorgt die Tafel auch Flüchtlinge aus der Ukraine mit dem Notwendigsten.

Mit vier Lieferungen unterstützt der Lions Club die Tafel. Die Zusammenstellung der Warenkörbe erfolgt bedarfsorientiert nach Bestellung durch die Tafel. Die erste Lieferung vom REWE-Markt aus Angersbach enthielt überwiegend gekühlte Waren wie Joghurt und Frischkäse.

Gerd Utz koordinierte von den Lions die Aktion und traf alle Absprachen. Die Waren im Wert von insgesamt 2000 Euro von den Lions wurden vom Geschäftsführer des REWE-Marktes, Antoni Mirakay, noch aufgestockt, sodass sich die Tafel über Waren im Wert von deutlich über 2000 Euro freute. »Für die Tafel ist diese Aktion ein Segen«, kommentierte Vorsitzende Heidrun Weißgerber die Spende.

Auch interessant

Kommentare