Bis zu 40 Jahre in der Altenpflege tätig

Lauterbach (pm). Neun Mitarbeitende, die 10 Jahre dabei sind, zwei, die ihr 25. Jubiläum feiern, eine Kollegin, die seit 30 Jahren bei der AWO arbeitet und eine Kollegin, die auf unglaubliche 40 Jahre in der stationären Pflege des Hauses zurückblickt: Das sind die Jubilare des AWO Sozialzentrums Lauterbach, die kürzlich geehrt wurden.
40 Jahre in der stationären Altenpflege, ein solches Jubiläum ist auch in der stabilen Belegschaft der AWO etwas sehr Seltenes, wie es in der Bilanz der Feier heißt. Silvia Klinge, Altenpflegerin aus Rixfeld, hat das geschafft. Im Kreis der vielen Jubilare des Jahres 2023 war das herausragend und Einrichtungsleiterin Carola Strecker brachte dafür viel Bewunderung in ihrer Dankesrede zum Ausdruck.
Aber auch die 30 Dienstjahre von Tatjana Wagner, Pflegekraft im Wohnbereich Klee, sind bemerkenswert. »Als ich hier anfing, dachte ich nicht, dass die Pflege überhaupt was für mich ist«, erzählt sie. Damit macht Wagner all jenen Mut, die sich die Pflege als Beruf auch nur schwer vorstellen können.
Mit einer Urkunde wurden neben Silvia Klinge für die 40 Jahre auch Marietta Pohl, Leiterin des Wohnbereichs Sonnenblume, und Elke Zadow, Pflegefachkraft in der Tagespflege, geehrt, die der AWO seit 25 Jahren die Treue halten. Mit bunten Frühlingssträußen, Sekt, Kaffee und Kuchen verbrachten die Jubilare eine schöne und fröhliche Feierstunde und tauschen so manche Erfahrung und Anekdote aus.
Mit der kleinen Feier dankte die AWO den Mitarbeitenden für außergewöhnliches Engagement. Ohne diesen Einsatz wäre die Arbeit in dieser Qualität nicht möglich.