Zeo und die Kussbonbons

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Ruppertenrod (sf). Auch in diesem Jahr veranstaltete der Kindergarten Mückenschwarm wieder das Laternenfest. Mit dem Lied »Ich schenk dir einen Sonnenstrahl« wurde der kleine Gottesdienst eröffnet. Unterstützt wurde das Kindergartenteam wie schon seit vielen Jahren von Anette Tröller. Das Thema in diesem Jahr war »Schenken«, da passte die Geschichte des kleinen Zebras Zeo mit seiner Dose Kussbonbons perfekt dazu. Die »Dino-Kids« stellten, während Klein und Groß gespannt der Erzählung lauschten, eigene »Kussbonbons« her, die anschließend an die Gottesdienstbesucher verschenkt wurden.

Danach zogen die Kleinen mit ihren schönen Laternen, ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden durch das Dorf. Zwischendurch wurden altbekannte Laternenlieder gesungen. Ein Dank ging an die Freiwillige Feuerwehr, deren Mitglieder beim Fußmarsch dafür gesorgt haben, dass jeder sicher ans Ziel kommt. Das Wetter spielte mit, und so konnten alle den Abend auf dem Kindergartenhof mit leckeren Martinsmännchen, Würstchen, Glühwein, Kinderpunsch und einem schönen Martinsfeuer gemütlich ausklingen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare